Samstag, 1. Dezember 2007

...

ich dachte ich melde mich einfach mal wieder und erzähle so ein bischen wie mein Leben hier so abläuft, also ich fange morgens um halb 9 an zu arbeiten, und mein Tag endet offiziell um 3 p.m. aber meisten wird es 4 p.m. naja zuerst gibt es natürlich Frühstück, da muss man Kaylia fragen was sie denn heute gerne essen würde und dann gehts zum Anziehen und Zähneputzen was bei Kaylee meistens mit auf der Bürste rumbeissen endet, falss wir es überhaupt bis in ihren Mund schaffen...
Naja meistens mach ich dann morgens 2 Stunden Therapy mit ihr, ausser Debbie(Therapy) kommt oder sie hat Schwimmen.Mittags gibt es dann Lunch und für Kaylia wieder ein "Brot" mit Vegemite, dem australischen Brotaufstrich.
"Brot" deshalb weil man einfach mal sagen muss, dass man es nicht wirklich als Brot bezeichnen sollte, es ist vielmehr Weisbrot oder Toast, auch wenn Ian daruaf besteht dass es Brot ist...man toasted es also ist es Toast, meiner Meinung nach.
Am Nachmittag dann wieder Therapy ausser wir gehen einkaufen...einkaufen ist der grösste Spaß weil die Supermärkte hier wirklich riesig sind!und es gibt von allem eine mega Auswahl.
Es gibt über 50 verschiedene Toast Sorten, und die Auswahl an Butter ist genauso gigantisch wie die Auswahl an Müslis.
Manchmal gehe ich mit Kaylia spazieren, dass geniesst sie besonders wenns regnet oder sehr windig ist. Sie ist ein sehr aktives Kind, da ihre Eltern aber nicht mit ihr mithalten können, ist es sozusagen mein Job sie auszupowern, so dass sie dann hoffentlich abends schlafen geht wenn sie in ihrem Zimmer ist.
Für alles was ich mit Kaylee mache gibt es Strukturen, nichts läuft ohne Plan ab.
Und meistens ist sie ein wunderbares kleines Mädchen, nur manchmal gibt es halt Tage an denen alles falsch läuft und sie einfach nur schlecht drauf ist, dann kann man nicht viel machen ausser zu versuchen sich nicht anmerken zu lassen wie sehr es einen nervt oder kränkt, denn sie meint es ja nicht persönlich und meistens vergisst sie es auch von einem auf den nächsten Tag schon wieder.

Donnerstag, 8. November 2007

Einfach ein paar Pics...

Ach ja ich war beim Friseur und sehe jetzt echt australisch aus, sofern man des sagen kann*G*


Ian auf Helens Birthday Party, es war Helens 3ter Geburtstag und man hatte eine Fee die Geschichten erzaehlt hat, wirklich leckere Cupcackes und neue Geschaeftsverbindungen fuer mich*G* ich Babysitte naemlich jetzt abends noch bei anderen Familien.
Helen und Alida (5+3)
und Sophie und Emely(5+2)
Wenn man ganz genau hinsieht kann man sie auch auf dem naechsten Bild erkennen.


Kaylia und ich auf der Geburtstags Party von Helen, sie war etwas verschreckt von der Fee und wollte einfach en bischen kuscheln, ein grosser vertrauensbeweis und ich bin wirklich stolz darauf, weil Kaylia sich nicht von jedem anfassen laesst und schon gar nicht mit jedem kuschelt.Nach der Party ist sie direkt ins Bett gegangen, weil die Anwesenheit von so vielen fremden Menschen sie total geschafft hatte.




Ich(fuer alle die vergessen hyaben wie ich aussehe*G*) mit Shrekohren, in einem der Mega-Supermarkte.








Kaylia, sie ist sehr excited die Rutsche runterzu gehn(?) schlechtes Deutsch.
Aber ist sie nicht pretty?Und heute traegt sie ausnahmsweise mal nicht pink, ihre Lieblingsfarbe.

Melbourne!

Melbourne -Where you get 4 seasons in 1 day!

Hier haben wir den Federation Square, mit dem Bahnhof und im Hintergrund den Eureka Tower.Melbourne ist sehr arti-crafti, wie man hier sagen wuerde, sehr kuenstlerisch, reich und bussy...fuer mich zu hektisch und ich war wirklich froh dass ich in Perth lebe.
Melbourne ist zwar schoen zum anschauen aber viel zu kompliziert aufgebaut, weil das Strassensystem fuer Pferdekutschen konstruiert wurde.Ich habe mich verlaufen und wurde dann noch mehr verwirrt als mich ein Police Officer in die falsche richtung geschickt hat, nicht mal die wissen, wie man von A nach B in Melbourne kommt.




Um die Sight-Seeing Tour zu vervollstaendigen bewegen wir uns jetzt also wie bestimmt schon bemerkt in Melbourne!


Wir waren in Melbourne vom 31.Oktober bis zum 4.November, weil Naomi dort Meetings hatte.
Waehrend sie also gearbeitet hat, haben Ian, Kaylia und ich die Stadt unsicher gemacht und man muss sagen Kaylee hat sich wirklich gut geschlagen.
Wir waren im Eureka Skydeck 88, also im 88. Stock, das obere Ende dieses Towers ist vergoldet, was man auf einem der Photos auch sehr schoen erkennen kann.








Und hier sieht man das besondere an diesem Wolkenkratzer, ein EDGE das aus dem Gebaeude faehrt und vollstaendig verglast ist, scarry oder?Man schwebt also 300m ueber dem Boden und faehrt wie in einem Lift raus ins nichts.

YORK



Also erst mal zu York and Northan, dass ist das Australien wie man es sich wahrscheinlich so in seinem Kopf vorstellt.

Wildnis sozusagen...heiss, Wasser streng reguliert aber im Fruehling wunderschoen!
Und dank Ian und seinem unendlich grossen Technikwissen, habe ich es tatsaechlich geschafft ein Video ins Netz zu stellen!Hoffe ihr geniesst es!

Ich weiss, lang lang ists her....aber jetzt!

Also in der letzten Zeit ist ja recht viel passiert unhd ich bin etwas nachlaessig geworden mit meinen Mitteilungen an euch...ich war auf der Perth Royal Show, in York und Northan und natuerlich letzte Woche in Melbourne...dank meiner grosszuegigen Familie!
Ach ja und ich habe mich endlich uberwunden zum Friseur zu gehen.
Wegen all der Zeit werden jetzt ein paar Posts folgen, natuerlich auch mit Photos!
Einen ganz grossen Druecker an euch alle, ich hoffe es geht euch genau so gut wie mir!

Sonntag, 23. September 2007

Mehr Bilder und mein Besuch im Wildlife Park

Ian und Naomi, meine host-Eltern in ihrer Kueche.
Ian ist echter Australier und Naoimi ist Half-Indian.
Ich und ein (noch sehr kleines)
rotes Riesenkangaroo
Wieder ich*G* und ein Wombat,
ein echt West Australisches Tier, dass man sonst nicht in Zoos oder so findet.
Ein Koalo-Baby, die leben eigentlich nicht in Western Australia...
Es ist ca.8 Monate alt und ich bin da glaube ich ne 1/2 Stunde gestanden um es anzuschauen.
Ein erwachsener Koala, der gerade aufgewacht ist weil die Regensprinkler angegangen sind, denn sonst waere es hier trotz allem nicht feucht genug.

Samstag, 22. September 2007

Endlich auch in Bild




Ja da seht ihr Kaylia, habe sie sogar dazu bringen koennen in die Kamera zu schauen, auch wenn sie nicht laechelt aber irgendwann bekomm ich sie schon noch dazu...
Sie ist 1,05m gross und 3 1/2 Jahre alt...Sie liebt Pink, Lila, Streifen und alles was in die Hand nehmen kann und es baumelt dann...
Ausserdem ist sie ein grosser Sesamstrassen Fan(ihre Lieblingsfigur ist Elmo).Ihre Lieblingswoerter sind ball, car und cookie*G*

Kings Park und die fantastische Aussicht auf Perth!Atemberaubend! Genau diese Motive findet man uebrigens auch auf den Postkarten...

Mein Pferd Woody(sie ist 16 und sooo lieb!)


ach ja Teddy, er ist noch etwas Foto
scheu deswegen war es nicht leicht in vor die Kamera zu bringen.





Donnerstag, 13. September 2007

ABA-Training mit Kaylia

ABA-Training mit Kaylia ist wirklich etwas, dass mir sehr viel Spass macht, vermutlich weil sie es auch gerne macht.Manchmal scheint sie geradezu darauf zu warten neue Sachen zu lernen und da es durch den Sprachtherapie teil ein Weg der Kommunikation für sie ist, konzentriert sie sich meistens auch sehr.
Also jetzt aber wie funktioniert Therapie.
ABA bedeutet man gibt ihr eine Aufgabe wie zum Beispiel bei den Farben *Touch green* und wenn sie dann blau berührt sagt man *No* mit recht strenger Stimme und sieht zu Boden.
Dann gibt man ihr die gleiche Aufgabe nochmal und wenn sie es dann richtig macht, lobt man sie wirklich sehr.
Sollte sie es nochmal falsch machen, promted man sie, bedeutet man berührt den grünen Gegenstand und sagt *green*, wenn sie dann den richtigen Gegenstand berührt lobt man sie, aber nicht so sehr wie wenn sie es selbst gemacht hätte.
Die ganze Therapie beinhaltet eigentlich nur Dinge die sich normalen Kindern von selbst entwickeln weil sie ihren Eltern oder anderen Menschen zuschauen und dadurch lernen.
Autisten jedoch interessieren sich nicht für das was andere Menschen machen und lernen deshalb nicht.
Außerdem spielen sie nicht im normalen Sinne und deshalb imitiert man in Therapie manche Spiele wie eine Puppe anziehen, oder Lego zusammen setzen.
Außerdem vergessen Autisten erlernte Dinge einfach wieder weil sich so viel anderes Zeug in ihrem Kopf sammelt und deshalb arbeitet man viel mit Erinnerungssachen und natürlich immer mit *look* und auch mit Berührungen.
Hört sich glaube ich viel komplizierter an als es wirklich ist, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an den Weg mit Kaylia zu kommunizieren.
Und sobald du einen Ball, Bubbles, Kekse oder Lollies hast, bist du sowieso der Größte für sie.
Und trotz all der Schwierigkeiten, die manchmal einfach auftauchen weil sie Autistin ist und manchmal einfach weil sie in einer Trotzphase mit ihren 3 1\2 steckt, man schließt sie so schnell ins Herz.

Montag, 10. September 2007

Woechentliche Reitstunde(5.Woche)

Also am Montag war es mal wieder so weit, meine woechentliche Reitstunde.

Es war wirklich toll, wir haben angefangen zu springen, nur ein bischen natuerlich aber trotzdem.

Mein Pferd, sprich Belle, naja sie springt nicht gerade gern und daher ist es ganz schoen anstrengend sie dazu zu bringen.
Aber sonst war es wirklich toll, wie immer, und besonders weil es nicht geregnet hat.
Ausserdem bin ich am Montag in die naechste Klasse aufgestiegen, was mich wirklich freut, denn ich will so viel wie nur irgendwie moeglich lernen.

Samstag, 8. September 2007

Ich und die Welt der Pferde

Ich habe jetzt also angefangen zu reiten, und zwar nicht nur einfach so sondern ernsthaft,
mein Pferd heisst Belle und sie ist 28, also nur wenig aelter als ich.
Sie ist sehr lieb, wenn auch manchmal etwas faul wenn es ans antraben geht, aber vielleicht bin ich auch einfach zu freundlich wenn ich sie bitte anzutraben*G*
Ich habe Reiterstiefel und auch ne Hose gekauft und kann nur eins sagen, Reiten ist kein Modesport...
dein Hintern wird immer fett aussehen, auch wenn die des in dem Laden anders gesehen haben...wollten wahrscheinlich halt ne Hose verkaufen!
Meine Reitstunde ist immer Montags um 5:30 p.m. aber ich bin meistens schon frueher da um beim Satteln und so zu helfen.
Ausserdem jeden zweiten Samstag ab dem 20.Oktober wenn ich in die naechste Klasse aufsteige.
Zu meiner Klasse ist zusagen, dass sie aus 3 Personen besteht:Nina(8),Alice(ca.35) und mir(19).
Meine Leherin heisst Cathi und ist ca. 24.Sie ist recht streng und laesst keine Aengste zu auch wenn sie freundlicherweise manchmal fragt ob wir ok sind.
Versuche demnaechst mal ein Photo vom Reiten hochzuladen, damit ihr einen Eindruck bekommt.

Das *sonnige* Australien

Heute ist also Samstag, Wochende, das bedeutet fuer mich, dass ich frei habe...
Es gibt hier in Perth sehr viel zu entdecken, allerdings kann man die meisten Sachen nur bei schoenem Wetter erkunden und da muss ich sagen, hatte ich bis jetzt sehr wenig glueck, denn es regnet fast jeden Tag, in der Zeit bis jetzt hat es insgesamt gesehen ca. 1 Woche mal nicht geregnet, aber Wasser ist gut und ausserdem soll es ja besser werden.
Da es heute auch geregnet hat bin ich ins West Austrlian Museum und die Library gegangen.
So eine schoene Bibliothek habe ich noch nie gesehen, riesig und viele Menschen und trotzdem so leise.
Das Museum war auch toll, habe viel ueber die Aboriginis und die Vergangenheit Australiens erfahren.
Morgen soll das Wetter gut werden, dann gehe ich in King's Park, ein riesiger Park mit Botanischem Garten, Cafes, und ganz tollen Foto-Motiven, da die ganzen Blumen gerade aufgehen.

Freitag, 7. September 2007

Ich erobere die Welt


Da bin ich nun also schon seit 2 Monaten in Australien und es kommt mir bereits vor wie 2 Jahre, denn die Zeit fliegt gerade so vorbei...
Ich werde am Anschluss an meine Zeit hier in dieser Familie beginnen die Welt zu erobern,
mein Trip schließt Neuseeland ein aber auch die USA und schließlich die Stadt der Liebe Paris,
irgendwie ein wenig verrückt, wie ich halt manchmal bin*G*, aber man sollte die Chance nutzen um über den Tellerrand zu schauen.